Was kostet was?

Lieber Kunde,
ich möchte, dass Sie mit festen Preisen kalkulieren können. Deshalb gehört es zu meinem Service, Ihnen nach einem kostenfreien Erstgespräch ein Festpreis-Angebot zu erstellen, in welchem alle Leistungen, die ich für Sie erbringe, exakt definiert werden. Freiberufliche oder gewerbliche Tätigkeiten unserer Partner werden separat von diesen in Rechnung gestellt.

Stundensatz:
45 bis 85 EUR/Std. zzgl. 19 % MWSt. - je nach Art der Leistung

AGB
Memo für eine erfolgreiche Zusammenarbeit


Preisbeispiele

Webpräsenz
Die Webproduktpalette reicht von kleinen Standard-Webauftritten (bis 5 Seiten) ab 800 EUR bis hin zu einer gehobenen Internetpräsenz mit z.B.
Content-Management-System / Shop-System ab 3.500 EUR.

Prospekt DIN A4, 2seitig
2 Titel- sowie 2 Innenseiten-Gestaltungsvorschläge (Logo/Signet und Texte von Ihnen gestellt) 600 EUR.

Individuelle Fotografie
In einem Tagessatz von 500 EUR sind enthalten:

  • Besprechung und Planung
  • 3 Std. Vorortshooting
  • Bildbearbeitung
  • Lieferung der druckfähigen Bilder auf CD
  • lizenzfreie Nutzungsrechte

Strategie-Beratung
Ich berate Sie zur Optimierung Ihrer in- und externen Kommunikation. Ich sage Ihnen, wie Sie Ihre Werbung verbessern, wo Sie Kosten einsparen und wie Sie Ihr Unternehmens-Image richtig aufbauen können. = 70 EUR/Std.


Zahlungsmodus:
50 % Acconto bei Auftragserteilung, 50 % nach Fertigstellung der Arbeiten oder nach Vereinbarung.

Alle Preise verstehen sich zuzüglich 19 % Mwst.


... zu den Änderungen
Ein großer Zeiträuber sind ständige oder nachträgliche Änderungen. Da es der Kostensenkung dient, lege ich den Zeitraum für Ihre Änderungswünsche in die Phase nach den Designvorschlägen.

Sie haben hier die Möglichkeit, in einem eingehenden Gespräch Ihre Änderungswünsche für die gewählte Version mit mir durchzugehen. Nach der Umsetzung lege ich Ihnen das Werbemittel erneut vor und bitte Sie dann um Freigabe.

Jede Freigabe beendet den jeweiligen Arbeitsabschnitt. Nachträgliche Änderungen werden gesondert nach Zeitaufwand berechnet.

... zu den Rechten
Alle jeweiligen Nutzungs- und Veröffentlichungsrechte verbleiben bis zur vollständigen Bezahlung der entsprechenden Rechnung bei LOGO-Grafik und dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung nicht, auch nicht in Auszügen, verbreitet werden. Bitte beachten Sie meine AGB.

... zum Druck
Auf Wunsch übernehme ich auch den Druck und die Drucküberwachung Ihrer Werbemittel. Günstige Preise liefere ich Ihnen gern auf Anfrage. Falls Sie sich lieber selbst um den Druck kümmern möchten, sind Sie mit meinen Druckunterlagen absolut unabhängig und frei in der Wahl Ihrer Druckerei.